Foto: Alishia Wagner Photoart

Herzlich Wilkommen

Es freut mich, dass Sie den Weg auf meine Website gefunden haben.


Mein Name ist Michaela Maluche und im Goldschmieden habe ich meinen Traumberuf gefunden.


Meine Reise begann an meinem 16. Geburtstag, als ich einen Gutschein für einen Goldschmiede Kurs von meinen Eltern geschenkt bekam. Zu dieser Zeit machte ich gerade meine Mittlere Reife und das Thema "Beruf", "Ausbildung" und "Was will ich mal werden?!", wurde immer präsenter.

Dass ich etwas handwerkliches und kreatives machen wollte war schon immer klar und nach dem Kurs wusste ich: "Das und nichts anderes!"


Ein Jahr später begann ich dann meine Lehre in einer Goldschmiede-Werkstatt in Neumarkt in der Oberpfalz.

Während diesen 3 1/2 Jahren durfte ich so viel Neues entdecken und lernen, mich in den Weiten der Schmuck- und Edelsteinmessen verlieren, neue Erfahrungen bei einem Auslands-Praktikum in Finnland sammeln und viele interessante Menschen kennen lernen.

2017 hielt ich dann, stolz wie Bolle, meinen Gesellenbrief in der Hand.


Danach arbeitete ich als Gesellin bei einem Juwelier, absolvierte in dieser Zeit einen Edelstein-Fasser-Kurs und erlangte einiges an Erfahrung und Selbstbewusstsein.


Mit meinem jetzigen Gewerbe, komme ich meinem Traum der kompletten Selbstständigkeit immer näher.

Es macht mich stolz mit den schönsten Materialien arbeiten zu dürfen, die die Natur erschaffen hat. In meiner Welt bin ich jeden Tag umgeben von schönen Dingen, geheimnisvollen Edelsteinen, schimmernden Perlen und kleinen Schätzen, die einen immer wieder aufs Neue in ihren Bann ziehen und verzaubern.


Werden auch Sie ein Teil meiner zauberhaften Welt und begleiten mich auf meiner spannenden Reise, denn sie fängt gerade erst an!


Alles Liebe Michaela Maluche